teacher

rea leuenberger

 

versteht es meisterhaft zwischen verschiedensten menschen,

freischaffenden, künstlern fäden zu spinnen, um alle zu einem

gesamtkunstwerk zusammenzuführen.

 

dank langjähriger erfahrung als tänzerin / performerin kennt sie unterdessen events aus unterschiedlichen perspektiven. sie arbeitet als choreografin und ist als coach für künstler tätig. ausserdem gibt sie seit vielen jahren tanzunterricht und workshops, seit 2001 an ihrer eigenen tanzschule REAL01danceschool.

mit urs bertschinger arbeitete und performt sie bereits 2002 im projekt

„uni-menschen-form“, 2012 „die liebenden“ und neu „die glockenspieler“ zusammen.

www.real01.com

 

andeli zumbühl

 

betreibt flowarts seit 2000. lange zeit hat sie sich dem poi spielen gewidmet. 2011 machte sie sich auf die suche nach einem neuen flowartspielzeug und entdeckte hoopdance für sich. fortan bildet sie sich in beiden tools weiter, besucht workshops und conventions im in- und ausland und legt dabei ihren fokus auf den flow, das bodymovement und das körpergefühl.
sie experimentiert gerne selbst an verknüpfungen einzelner tricks herum und kreiert combos.
seit anfang 2013 unterrichtet andeli  poi und hulahoop für erwachsene und kinder in der bühne J, in hombrechtikon.
mit der feuergruppe „foyk“ rundet sie ihr können beim spiel
mit dem feuer ab.

www.foyk.ch

 

luana

 

luana ist eine ambitionierte tänzerin die sich der hip hop kultur komplett verschrieben hat. mit neun Jahren besuchte sie ihren ersten hip hop kurs und wusste bereits zu diesem zeitpunkt, dass tanzen und die hip hop kultur sie das leben lang begleiten wird.


 

nicolas fischer


„the fusion of arts“, 23 jahre alt, finalist in der ersten staffel „die grössten schweizer talente“, akrobat, künstler, bewegungswissenschafter, unternehmer.

 

www.feelyourbody.ch

www.target-freerunning.ch

www.nicolas-fischer.ch


sonja kail

 

sonja kail hat 2009 auf reisen das poi-spinning für sich entdeckt. seit dem hat sie das poi-fieber nicht mehr los gelassen und spielt, wie auch andeli zumbühl, in der feuergruppe foyk.

sie liebt es exakte figuren zu spielen, die auch noch elegant wirken. zudem näht sie, inspiriert durch ihre langjährigen erfahrungen, die beliebten altaïr-pois, die im jonglierfachgeschäft oder vor ort am fusionday erhältlich sind.

durch das poi-spielen wird die konzentrationsfähigkeit, der gleichgewichtssinn und eine bessere bzw. schnellere verknüpfung der beiden gehirnhälften gefördert. durch erfolgserlebnisse wird das selbstvertrauen gestärkt und es stellt sich ein „flow- zustand“ ein, welcher unter anderem mithilft stress abzubauen. zudem macht es ihr einfach spass sich mit anderen poi-begeisterten zu treffen und zusammen zu spielen.

www.foyk.ch

 

viviane gerhard

 

ist eine begeisterte fusion tänzerin und greift auf eine langjährige erfahrung als dozentin für ballett, modern dance, jazzdance , bellydance und tribal fusion zurück.

seit mehreren jahren befasst sie sich intensiv mit tribal fusion, bellydance fusion und modern dance fusion.

2008 gewann sie den titel "bellydancer of the world", in der disziplin tribal fusion solo. seither wirkt sie als solistin und dozentin an renommierten bauchtanz festivals und schulen im in- und ausland.

ihr breit gefächertes tänzerisches repertoire und ihre fundierte technik prägen ihren heutigen stil als solokünstlerin, lehrerin, coach und choreografin.

in ihrem tanzatelier in rapperswil gibt sie ihr wissen, mit viel herz und freude, weiter. www.viviane-gerhard.ch 

 

 

conny welter

 

bewegung hat mich schon immer fasziniert. also schloss ich vor ca 4 jahren die yoga ausbildung     (yoga education) teacher training ab. 

seitdem unterrichte ich flow yoga. in dieser zeit entdeckte ich das aerial yoga und entschloss mich für diese ausbildung.

 

am aerial fasziniert mich vor allem die schwebend leichten und spielerischen elemente. mit viel begeisterung möchte ich dieses gefühl weitergeben.

 

claudio&simon

 

gleichgewicht ist für unser leben esentiell. unsere erde bewegt sich in einer festen bahn um die sonne und der mond umkreist seit ewigkeiten die erde. meereströme und winde überwandern unseren planeten.

die idee des balancierens ist ebenfalls fest verankert in verschiedenen kulturkreisen. bereits im antiken griechenland und im alten rom war diese kunstform bekannt. auf einem d¸nnen seil balancierend wurden elegante bewegungen und satirische posen einem publikum vorgeführt.auch aus dem mittelalter wird von festen und spektakeln berichtet in denen seilakrobaten im zentrum der aufmerksamkeit standen. im 19. jahrhundert waren grose artisten wie blondin oder farini weltber¸hmt. in korea ist das jultagi, eine form der erzählenden seilakrobatik, im zu schützenden kulturerbe aufgenommen worden. und in vielen mittelasiatischen provinzen besitzt das seilbalancieren ebenfalls eine grose kulturelle tradition. in der schweiz ist der clown dimitri mit seinen slappseilnummern ein begriff. philippe petit bezauberte mit seiner abenteuerlichen begehung eines hochseils zwischen den zwillingstürmen des welthandelszentrums in new york viele menschen. 

 

die ursprünge des slacklinens beginnen an einem anderen ort. gleichwohl die seilakrobatik als inspirationsquelle in den gedanken der pioniere existieren mochte, so ist die herangehensweise eine andere. in den klettercamps des amerikanischen yosemite-tals begannen anfang der 80er jahre eine handvoll junger kletterer mit dem balancieren auf ketten, geländern und seilen. für einige von ihnen entwickelte sich dieser nette zeitvertreib zum selbstzweck. so auch für claudio und simon, zwei freunde die beide über den bergsport zum slacklinen gekommen sind. dabei wurden aus ehemaligen komilitonen freunde, die sich für den slackline sport in der schweiz einsetzen und gerne gemeinsam slackline-projekte realisieren.

 

 

franziska bürki


aufgewachsen am zürichsee ist diplomierte schauspielerin und seit dem jahr 2000 in verschiedensten kleinkunstprojekten involviert, als regiesseurin oder darstellerin, unter anderem bei  " die liebenden" in bubikon. zwischen 2003 bis 2008 war sie als komikerin "elisabeth sonderegger" auf schweizer tournée. bis heute spielt sie diese figur mit begeisterung an diversen anlässen. Im jahr 2012 gründete sie die bühne J in hombrechtikon als ort des theaters, der musik und der bewegung, wo sie theaterworkshops anbietet. franziska ist begeistert von improtheater, fasziniert von körpersprache auf und neben der bühne und liebt es, für jede/n einen weg zu finden, seine authentizität und einzigartigkeit mit viel spiellust in eine rolle zu verpacken!

 

Marco Hauser


Mein Kampfkunst-Training begann ich unter Master Chris Ritter, 7. Dan Shaolin Moh Temple-Stil.

Mitte 2006 ging auf eine vierzehn monatige Reise nach Asien. Im Shongshang Shaolin Temple in China lebte und trainierte ich für gut sechs Monate, gefolgt von 3 Monaten Thai-Box-Training in Thailand.

Nach acht Jahren Training unter Chris Ritter und dem halben Jahr Intensivtraining in China unter Shi Yan Lin, erhielt ich den 1. Dan.

Parallel zur harten Schule trainierte ich die weiche Schule des Tai Chi Chuan. Während ich in der Schweiz, hauptsächlich das Shaolin Temple Kung Fu und den Yang Stil praktizierte, trainierte ich in China den Chen Taiji Stil, sowie das Shaolin Kung Fu nach den Traditionen der Shaolin Mönche. Mein Kampfkunst-Training begann ich unter Master Chris Ritter, 7. Dan Shaolin Moh Temple-Stil.

Mitte 2006 ging auf eine vierzehn monatige Reise nach Asien. Im Shongshang Shaolin Temple in China lebte und trainierte ich für gut sechs Monate, gefolgt von 3 Monaten Thai-Box-Training in Thailand.

Nach acht Jahren Training unter Chris Ritter und dem halben Jahr Intensivtraining in China unter Shi Yan Lin, erhielt ich den 1. Dan.

Parallel zur harten Schule trainierte ich die weiche Schule des Tai Chi Chuan. Während ich in der Schweiz, hauptsächlich das Shaolin Temple Kung Fu und den Yang Stil praktizierte, trainierte ich in China den Chen Taiji Stil, sowie das Shaolin Kung Fu nach den Traditionen der Shaolin Mönche.

mario a salas

 

kinderyoga

 

 

 

 

tonja küng


seit acht jahren praktiziere ich yoga und vor rund zwei jahren begann ich zu unterrichten. 

ende 2013 habe ich das teacher training bei katchie ananda abgeschlossen und seit februar 2015  bin ich bei der international yoga alliance als yogalehrerin ryt 200 registriert.

 

 

 

 

claudio bolleter


sereno trainiert seit 17 jahren bei geraçao capoeira. seit mehreren jahren unterrichtet er selber. die freude an der bewegung, der nonverbalen kommunikation,vermischt mit musik, spiel und kampf ist es, was seine leidenschaft für capoeira immer wieder aufs neue intensiviert. sereno hat auch schon einige reisen nach brasilien unternommen um capoeira im ursprungsland zu trainieren und erfahrungen zu sammeln.

richard iten

 

als langjähriger instrumentenbauer, erwachsenenbildner und musiktherapeuten bin ich vorwiegend in institutionen tätig, biete aber auch percussions gruppen und instrumentenbauworkshops an.